
Ein Teil der Schülerschaft der Klassenstufe 7 unseres GymLi fuhr vom Sonntag bis Donnerstag der ersten Februarwoche nach Fendels in Tirol, um ihre Skikünste zu verbessern.
Die Busfahrt ging bis zur letzten Kurve vor dem Hotel reibungslos. Dort setzte der Bus im Dunkeln leider auf und schaukelte kurzzeitig in der Luft hin und her. Diese Erfahrung blieb unter den Schülern noch lange Gesprächsstoff.
Aber am nächsten Tag auf der Piste waren andere Dinge viel wichtiger, denn skifahrerisches Können war gefragt. So übten die Schüler und Schülerinnenmit viel Einsatz und Mühe in mehreren Skigruppen und auch in einer Snowboardgruppe – zur Freude von Frau Dittrich.

Zu den Pausenzeiten und in der Freizeit wurde sich ausgiebig über bisherige Fortschritte ausgetauscht und tatsächlich ausgeruht, denn frische Bergluft macht bekanntlich müde.
Zu ihrer Überraschung erlebten die Wintersportlerinnen und – sportler am Mittwoch eine traditionelle Ski-Taufe. So wird dieses gemeinsame Erleben einer Winterlandschaft mit Sport und Spaß in sicherlich schöner Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an die Organisatoren, Betreuer und Eltern, die hier mit viel Engagement beweisen, dass solche Veranstaltungen den schulischen Zusammenhalt fördern.
© Redaktion GymNews – Frau Dittrich, Frau Melchert
Bildrechte: Frau Dittrich
